Vision

Die Leichtigkeit des Seins!

Befreie Deine Gabe und werde Licht, Liebe für Dich, Dein Umfeld und die Welt. Befreie Dich von alten Mustern & Glaubenssätzen. Entdecke Deine wahre Grösse, Dein wunderbares Licht.
Werde Licht und folge Deinem Seelenplan.
Spürst Du Deinen Zauber in Dir?
Lasse diesen Zauber fliessen und komme in Deine Wahre Grösse und Schönheit!
'Silvia Schmid'

Für mich stehen meine Patienten im Zentrum. 
Die Aufgabe als Naturheilpraktikerin und meine Lebensaufgabe besteht darin, Menschen darin zu unterstützen, in ihre wahre Grösse und ihre wahre Kraft zu kommen und auch für andere Licht zu sein.
 

Mein Name ist Silvia Schmid. Ich bin verheiratet und Mutter von zwei fast erwachsenen Töchtern.

Ich liebe es, meine Ressourcen wie Kochen & Backen, Qigong, Biken, Schwimmen, Skifahren, Bewegen in der Natur & an der frischen Luft, Garten, Familie, Begegnungen mit Menschen, Kreatives Gestalten, verschiedene Handarbeiten, zu pflegen und zu praktizieren.
Auf meinem Weg zur Therapeutin durfte ich so vieles für meinen 'Lebensrucksack' mitnehmen und das hat mein Leben und mein Mosaik wunderbar bereichert.


Meine bisherigen Abschlüsse im therapeutischen Bereich:

  • Naturheilpraktikerin mit eidg. Diplom TCM Akupunktur& Tuina
  • KomplementärTherapeutin mit eidg. Diplom - Methode Shiatsu
  • Dipl. Heilpraktikerin TCM HPS
  • Dipl. Akupunkteurin HPS
  • Dipl. Diätistin West TCM HPS
  • Dipl. Phytotherapeutin West TCM HPS
  • Dipl. Shiatsu-Therapeutin HPS
  • Dipl. Tuina-Therapeutin HPS
  • Dipl. Fussreflexzonen-Therapeutin HPS
  • Bachblüten-Therapeutin HPS
  • LNB-SZ-Therapeutin
  • Energy-Balance-Therapeutin nach Attilio Ferrara
  • Instruktorin BLS-AED SRK
  • SVEB-1 - Kursleiterin (Lernveranstaltungen mit Erwachsenen)
  • Supervisorin (anerkannte Supervisorin der OdA-KT ) und Coach
  • Mentorin (anerkannte Mentorin der OdA-AM)
  • Dozentin an der Heilpraktikerschule HPS GmbH Luzern
Meine laufenden Weiterbildungen erlauben es mir, mögliche Schwierigkeiten zu erkennen und die Patienten allenfalls rechtzeitig an schulmedizinische Fachpersonen weiter zu leiten.

Ich unterrichte an der Heilpraktikerschule verschiedene Module im Bereich Ernährung, Kochen, Prüfungsvorbereitung für die HFP KT. Ich bin Prüfungsexpertin für das Modul M5 (Praxismanagement & Qualitätssicherung) sowie der Abschlussprüfung KT-Shiatsu und der Abschlussarbeit KT allgemein.
Ich begleite angehende Shiatsu-TherapeutInnen auf ihrem Weg in die Selbstständigkeit.